Nicht jedes Kind hat das Glück, gesund geboren zu werden. Aber jedes Kind hat das Recht auf Hoffnung und Freude!
Nicht jedes Kind hat das Glück, gesund geboren zu werden. Aber jedes Kind hat das Recht auf Hoffnung und Freude!

2020

Helfer Herzen 2020

17.09.2020

 

28. September 2020 – bundesweiter Spendentag

 

Ich komme gerade aus Waldbröl, wo ich unser brandneues Roll-up im dm Markt aufstellen durfte.

Das Team des dm Marktes in Waldbröl hat uns in diesem Jahr als Spendenpartner ausgesucht, wofür wir uns sehr herzlich bedanken! Eine ganz tolle Aktion!

 

Also schreibt bitte alle bis zum 28. September gaaaaaanz lange Einkauflisten und dann – schlagt zu ? 

 

„Helfer Herzen Aktion 2020

 

die Sozialinitiative HelferHerzen von dm-drogerie markt geht in die vierte Runde.

Im September startet unsere neue Aktion "Jetzt Herz zeigen!" mit dem Ziel, Projekte und Organisationen aus dem sozialen, kulturellen und Bildungsbereich zu unterstützen, in denen sich Menschen ehrenamtlich engagieren und zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft beitragen.

 

Besonders im Bereich des sozialen und kulturellen Lebens sowie im Ehrenamt gemeinnütziger Projekte und Vereine ist das Engagement und gemeinsame Erleben seit Beginn der Corona-Pandemie nahezu zum Erliegen gekommen.

Viele von uns haben das selbst im direkten Umfeld erlebt.

Unzählige Projekte sind derzeit mehr denn je auf Spenden und Aufmerksamkeit angewiesen, um ihr Engagement weiterführen zu können.

 

Am Montag, den 28. September findet ein bundesweiter Spendentag statt: wir spenden 5 Prozent unseres Tagesumsatzes an Partnerprojekte und laden unsere Kunden dazu ein, uns durch ihren Einkauf dabei zu unterstützen.

 

dm Drogeriemarkt Waldbröl“

 

Scheckübergabe dm-markt Waldbröl am 02.10.2020

 

Stolze 672,78 Euro standen auf dem Spendenscheck, den ich am Freitag im dm-markt in Waldbröl entgegennehmen durfte!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Markt-Team, welches uns in diesem Jahr als Spendenpartner ausgesucht hat!

 

 

"Fünf Kölsch für..."

...DIE Spendenaktion des Gummersbacher Schützenverein e.V. von 1833.

DieSpenden kommen diesen Organisationen zugute:

„Hilfe für Nick & Co - helfende Hände Oberberg “
„Chancen - Leben geben e.V.“
„Nina & Nico e.V.“

 

Wir bedanken uns für die tolle Idee und die so wichtige Unterstützung!
 

Klinikum Oberberg 05. Juni 2020

Spende Mund-Nasen-Schutz,

 

unser Spendenvolumen bricht zwar massiv weg, aber wir wollten trotzdem etwas sinnvolles tun.
Nach langen Überlegungen, haben wir uns entschieden, unser Werbebudget zu „opfern“ und ich habe mich auf die Suche gemacht, nach jemandem, der uns MNS mit Logo machen kann.


Am Ende aller Überlegungen, Mails, Telefonaten, Recherchen - fand ich dann Ingo Fischer - Fischer Masskonfektion, Köln, der uns einfach einen tollen Preis für sehr hochwertige Masken gemacht hat.

Dafür auch an dieser Stelle nochmals 1000 Dank!

 

Einen Teil dieser Masken haben wir an die Kinderklinik des KKH GM gespendet.
Wir denken, hier sind sie genau richtig und dort werden sie ihren Zweck erfüllen, da uns die Masken sicher noch eine Weile begleiten werden.

Ein paar Masken verschenken wir als kleines Dankeschön bei verschiedenen Gelegenheiten und ca. 150 können gegen eine Spende von 9,99 Euro bei mir erworben werden. 

 

(Mund-Nase-Schutz aus weißem Polohemdenstoff (63% Baumwollen, 37% Polyester)

Waschbar bei 60 Grad, Bügeln 130 bis 165 Grad (2 Punkte) )

 

Alles Käse...02.03.2020

Auch im letzten Jahr wurde der Hindelanger Bergkäs sehr erfolgreich auf dem Weihnachtsmarkt in Wiehl verkauft!

Gestern Abend war ich zusammen mit der Tafel Süd in Wiehl eingeladen, wo uns auch in diesem Jahr jeweils ein Scheck über 1.500.- Euro überreicht wurde!

Wir sagen 1500x DANKE! 

BÜTZJE gefällig?

Die neuste der schönen Ideen, uns zu unterstützen ?

Die sind RICHTIG lecker! Ich durfte am Freitag schon kosten ???
1000 Dank an The Höösch und die Familie Felder!
Das ist eine köstliche Idee - im wahrsten Sinne des Wortes!

Jetzt kann Oberberg auch schlemmend Gutes tun ?

 

 

Ab hück jiit et BÜTZJE in allen Filialen der Felder's Engelsbäckerei!!! Und Sie schmecken noch besser als Sie aussehen, und Sie sehen ja wohl toll aus! ??
Von jedem verkauften Bützje gehen 10 Cent an Helfende Hände Oberberg - Hilfe für Nick & Co.

Vielen Dank an Familie Felder für diese tolle Aktion. Ihr bekommt die leckeren „Bützjen“ Ballen, gefüllt mit einer Pudding-Füllung, ab sofort in allen Felder Filialen ??

Und das Lied zum Bützje gibt es hier... hört doch mal rein!

https://www.youtube.com/watch?v=BTc6rFOBeRo

#HeyLücketesKarneval #MingVeedel #EngelsbäckereiFelder #HelfendeHändeOberberg
#Wirvonhier #TheHöösch #BützjeBützje

Scheckübergabe Roci Cup Waldbröl

? 1000 Dank an den Roci Cup, der am 09.02.2020 in der Heidberghalle in Waldbröl stattfand ? ein toller Scheck über 2.000.- Euro ?

Spendenübergabe Erzquell Brauerei 17.01.2020

Die Erquell Brauerei in Bielstein verzichtet seit vielen Jahren auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden. Stattdessen spendet sie an karitative Zwecke u.a. in diesem Jahr auch 5.000.- Euro an uns!

?Ganz, ganz lieben Dank! Das hilft uns sehr! ?

Spendenübergabe Wüllenweber Gymnasium 13.01.2020

Heute Morgen war ich im Wüllenweber Gymnasium in Bergneustadt eingeladen.
Dort hatte die SV wieder die Weihnachtsfeier im letzten Jahr organisiert und bei dieser Gelegenheit wurden Spenden gesammelt.
Wir bedanken uns von ❤️ für 300.- Euro!

Das sind immer besondere Monente für mich. Da stehen so junge Menschen und überlegen sich, was sie tun können, suchen - und finden uns.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass wir sie erreicht haben, mit dem, was wir tun.
Und wenn junge Menschen für uns spenden, dann hat das auch immer noch eine besondere Qualität. Kinder und Jugendliche für Kinder und Jugendliche ❤️

? Dankeschön 

05.12.2019 Spendenübergabe "Clever fit", Gummersbach

Gestern hatte ich noch einen besonders schönen Termin.

Auch Vergesslichkeit kann Freude schenken und Gutes tun ?
Clever fit in Gummersbach hat Einlassbänder für die Mitglieder, die sie bei jedem Besuch brauchen.
Vergisst man sein Bändchen, muss man 2.- Euro „Strafe“ zahlen, die in den Spendentopf wandern und so sind in diesem Jahr 1.500.- Euro zusammengekommen, großartig ?

Lieben Dank an alle vergesslichen Mitglieder und an das gesamte Team von Clever fit für dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk ???

In kooperation mit der Ursula Barth Stiftung Waldbröl

Helfen Sie mit:

 

Spendenkonten:

Ursula-Barth-Stiftung

 

Deutsche Bank Köln
IBAN: DE04 3707 0060 0100 2500 00

BIC: DEUTDEDKXXX

 

Kreissparkasse Köln

IBAN: DE24 3705 0299 0341 5572 54

BIC: COKSDE33

 

Volksbank Oberberg

IBAN:

DE51 3846 2135 0010 1530 18

BIC: GENODED1WIL

 

 

Bei Spenden bis 200.- Euro akzeptiert das Finanzamt die Überweisung als Beleg. Bei Spenden über 200.- Euro stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne eine

Spendenquittung aus.

 

WICHTIG!

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, vergessen Sie bitte nicht, Ihre Adresse auf dem Überweisungsformular anzugeben!

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Gruppe auf Facebook heißt: "Hilfe für Nick" Jede Helfende Hand  ist uns willkommen!

Geheimtipp

Sevils Facebookseite "Never give up"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hilfe für Nick & Co.